.

Fir­men­ge­schich­te

August Ring Der Fir­men­grün­der August Ring im Jahre 1898

Be­reits zur Jahr­hun­dert­wen­de, ge­nau­er im August 1888, grün­de­te der Kauf­mann August Ring ein Han­dels­un­ter­neh­men mit glei­chem Namen.

Der Fir­men­sitz wurde nach Vel­bert/Rhld. ins Zen­trum der Schloss -und Be­schlä­ge­stadt gelegt.

Der Schwer­punkt der Arbeit lag zu­nä­chst bei den Mö­bel­be­schlä­gen, ins­be­son­dere bei den Mö­bel­schlös­sern. Schon seit An­be­ginn reiste der Fir­men­in­ha­ber zu den Schrei­ner­werk­stät­ten im ge­sam­ten Land und über die vielen Jahr­zehn­te bil­de­te sich ein stän­dig wa­chs­en­der Kun­den­stamm.

Bis zum heu­ti­gen Tage hat das Un­ter­neh­men August Ring am Stand­ort Vel­bert fest­ge­hal­ten und pflegt in­ten­sivs­te Kon­takte zu den hie­si­gen Fer­ti­gungs­be­trie­ben der Be­schlag­bran­che.

Neubau August Ring Gebäude 1898 Ge­bäu­de - Neubau der Firma Ring Anno 1898
August Ring Gebäude 2004 Ge­bäu­de - August Ring GmbH Anno 2004

August Ring ist mit­tler­wei­le für viele In­nen­aus­bau­be­trie­be, Schrei­ner­ei­en, La­den­bau-Un­ter­neh­mung­en u.a. holz- und kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­de Spe­zia­lis­ten ein Be­griff für part­ner­schaft­liche und un­kom­pli­zier­te Zu­sam­men­ar­beit ge­wor­den.

August Ring Wegweiser Die nach vielen Seiten ge­rich­te­ten Ver­bin­dung­en zum Her­stel­ler ver­schie­dens­ter Be­schlä­ge­gat­tung­en er­lau­ben August Ring ein ü­ber­durch­schnitt­li­ches Lei­stungs­an­ge­bot.
Durch den engen Kon­takt zu den ört­lich­en Be­ar­bei­tungs­be­trie­ben wie Dre­he­rei­en, Press- und Stanz­wer­ken etc., sowie mit den gal­va­ni­schen Be­trie­ben für eine ent­spre­chen­de O­ber­flä­chen­ver­e­del­ung kön­nen auch Serien- und Ein­zel­an­fer­ti­gung­en kos­ten­gün­stig an­ge­bo­ten werden.

Durch eine Er­wei­ter­ung des Sor­ti­men­tes im Be­reich „Bau­be­schlä­ge" ins­be­son­dere E­del­stahl Drü­cker­be­schlä­ge, sowie die Auf­nahme der Hand­wer­ker­mar­ke FESTOOL wurde die La­ger­ka­pa­zi­tät bis an seine Gren­zen er­schöpft. Eine Ver­la­ger­ung in grö­ßere Räum­lich­kei­ten wurde nun zwing­end er­for­der­lich.

Der Umzug der Firma AUGUST RING er­fol­gte im Mai 2005 in das Vel­berter In­dus­trie-und Ge­wer­be­ge­biet „Röbbeck" mit seiner i­de­alen Ver­kehrs­an­bin­dung an die Au­to­bah­nen in allen Rich­tung­en.

August Ring 2015

Im Jahre 2013 hat August Ring GmbH Anlass zum Feiern.

Im Monat August bli­cken wir auf 125 Jahre Fir­men­ge­schich­te zu­rück.

Dass dies kein Grund zum Aus­ru­hen ist, be­weist der Markt, der sich stets mit immer zu­neh­men­der Ge­schwin­dig­keit wan­delt und dessen An­sprü­che von Jahr zu Jahr stei­gen.

Für In­ter­es­sier­te hat die IHK Dü­ssel­dorf – Kreis Mett­mann in ihrer Aus­ga­be Ma­ga­zin 08/13 einen Bei­trag ver­fasst – bitte hier kli­cken

Powered by Papoo 2016
1771 Be­su­cher